Über uns

Geschichte

1987: Der Kinderladen wurde gegründet. JaJaHe – sind die Initialen der ersten Kinder, die sich in unserer Eltern-Initiativ-Kindertagesstätte (EKT) zusammenfanden. 

Pädagogische Leitlinie

Unsere Leitlinie für Bildung und Erziehung im Kinderladen JaJaHe ist der Situationsansatz, nach dessen Grundsätzen wir das Berliner Bildungsprogramm pädagogisch umsetzen.

Ernährung

In unserer Einrichtung wird selbst gekocht. Unsere Köchin sorgt an 4 Tagen in der Woche für das leibliche Wohl und ausreichend Abwechslung in einer gesunden Ernährung. So haben wir auch die Möglichkeit, die Ernährung unserer Kinder mitzubestimmen. Für uns bedeutet das: möglichst wenig Fleisch und wenn, dann nur vom Neuland-Fleischer, viel frisches Gemüse und Obst, Vollkornprodukte und nicht so viel Zucker. Darüber hinaus sind wir in der Lage, die Bedürfnisse von Kindern mit Lebensmittelallergien zu berücksichtigen.